Konzept

aus Interessen und
    Bedürfnissen heraus entwickelt

Konzept

Aufgrund der kleinen Gruppe ist es möglich, eine kindgerechte, offene und familiäre Atmosphäre zu schaffen.

Wir arbeiten nach dem Situationsansatz, d.h. aus den Interessen und Bedürfnissen der Kinder heraus  entwickeln wir gemeinsam vielfältige Themen und Projekte.

Außerdem legen wir großen Wert auf ein soziales Miteinander und begleiten die Kinder ihrem Alter entsprechend, selbstständig und selbstbewusst zu werden.

Die ersten Tage

In der Anfangsphase bekommen die Kinder eine besondere Unterstützung, um ihnen die Eingewöhnung in die neue Umgebung zu erleichtern.
Sie haben schon vor ihrem offiziellen Eintritt die Möglichkeit, den Kinderladen einen Nachmittag pro Woche mit einem Elternteil zu besuchen. Geht es dann richtig los, können die Eltern ihr Kind noch eine Zeit lang begleiten (nach Absprache, aber i.d.R. ein bis drei Tage).

Verein für Kindererziehung Bochum e.V.

Prinz-Regent-Str. 47, 44799 Bochum
kinderladen@kita-kinderladen.de