Der Kinderladen

Eine Kindertagesstätte
    stellt sich vor

Der Kinderladen

Im Kinderladen betreuen wir 21 Kinder im Alter von 3 – 6 Jahren jeweils von Mo. – Do. 07.15 Uhr bis 16.30 Uhr und Fr. von 07.15 Uhr- 15.15 Uhr.

Auf unserem Außengelände – eine Gartenfläche von ca. 500 qm – befinden sich unterschiedliche Spielmöglichkeiten wie z.B. ein großer überdachter Sandkasten, ein Holzboot, ein kleines Holzhäuschen mit Spielküche sowie zwei Schaukeln, eine Rutsche und ein Kräutergärtchen.

Der Innenbereich von ca. 150 qm umfasst folgende Räume:

Im Eingangsbereich befindet sich für jedes Kind eine Garderobe. Vorbei an der offenen Küche geht es in den Gruppenraum, der mehrere Nutzungsmöglichkeiten bietet. Es gibt dort einen Mal- und Basteltisch, ein Sofa zum gemütlichen Zusammensitzen und Vorlesen, aber auch unseren Essbereich.

Der „kleine Raum“ wird gern für Rollenspiele genutzt.

Unser „Toberaum“ wird nicht nur zum Toben und Bauen genutzt, sondern auch zum Ausruhen, Tanzen, Bewegen und Musizieren.

Außerdem haben wir noch ein Bad und einen langen Flur, in dem der große Schrank mit den Fächern für die persönlichen Gegenstände der Kinder steht.

Verein für Kindererziehung Bochum e.V.

Prinz-Regent-Str. 47, 44799 Bochum
kinderladen@kita-kinderladen.de